Sozial-Kompetenz Training (3 Tage)
Empathie
Umgang mit Emotionen
Wertschätzung, Wahrnehmung
Interpersonelles Konfliktmanagement
Transparente Kommunikation

Aufbau I (1 Tage)
Unterstützung und Teamfähigkeit

Wo Menschen zusammentreffen, entscheiden hauptsächlich soziale Fähigkeiten über den Erfolg in der Zusammenarbeit. Neben Fachwissen ist emotionale Intelligenz ein wichtiges Kriterium für ein effizientes Miteinander im beruflichen und privaten Bereich. Letztlich hängt beruflicher Erfolg laut Studienergebnissen zu 30% vom persönlichen Auftreten und zu 60% von den Kontakten und dem Verhältnis zu Vorgesetzten, Kollegen, Kunden und Mitarbeitern ab. Wenn Ihre Mitarbeiter über das nötige „Rüstzeug“ sozialer Kompetenzen verfügen, bewegen sie sich auch auf steinigen Wegen sicher und sind in der Lage, manche Brücke zu Kollegen und Kunden zu schlagen.

Im Einklang sein mit sich und seinem Umfeld - ein Entfaltungsschritt, den Sie gehen können. Unternehmen, die die sozialen Kompetenzen ihrer Belegschaft fördern, schöpfen ihr Potential messbar intensiver aus und profitieren von einer höheren Kundenzufriedenheit, einem besseren Arbeitsklima und einer geringeren Fluktuationsrate.

 
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